De Alte


De Alte in Ringingen sind sozusogen ehemalige, langjährige Mitglieder des Zunftrates, die sich damals entschieden haben, kein Teil der Nähberg-Goischter werden zu wollen, aber stattdessen eben als solche mitzulaufen, welche sie sind: De Alte.

Natürlich auf keinen Fall des Alters wegen, eher weil es eben die alte Vorstandschaft aus dem Elferrat ist und sie weiterhin dabei bleiben wollten.

Und so einigte man sich gerne darauf, dass die Alten weiterhin auch Teil unseres Vereins bleiben und anstatt als Goischter eben auch als de Alte mit eigenem Häs ähnlich dem Elferrat an den Umzügen teilnehmen und uns unterstützen.

 

Wir hoffen natürlich, dass diese Burschenschaft uns noch lange erhalten bleibt und sie uns weiterhin tatkräftig hinter und auch vor der Theke unterstützen!
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Narrhalla Ringingen e.V. 2020

E-Mail