Die diesjährige Generalversammlung der Ringinger Narren wurde am 21.04. im heimischen Narrenstall ausgerichtet. Wiedermal
wurde diese in Kombination mit dem Narrensoma und der Narrhalla gemeinsam organisiert und auch durchgeführt.
Im ersten Part führte der Vorstand des Narrensoma Volker Müller durch die Versammlung, erwähnte nochmal löblich das alljährlich hervorragende Kesselfloischmacha des Vereins und übergab dann an Orstvorsteherin Christina Dorn-Maichle. Diese entlastete die Vorstandschaft und führte auch die Neuwahlen durch.
Hier gab es keine Änderungen, die Rollen blieben hier erst einmal gleich:
1. Vorstand: Volker Müller
2. Vorstand: Lucas Hipp
Kassiererin: Kathrin Heinzelmann
Schriftführerin: Sabine Bogenschütz
Beisitzer: Brigitte Locher, Thomas Dietrich, Karl-Josef Rach, Johann Pfister
Anschließend an den Narrensoma eröffnete David Dietrich, erster Vorstand der NZ, dann auch deren Generalversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder im Narrenstall. Christine Hipp gab einen kurzen Einblick in die letzten Aktivitäten des Vereins und Kassierer Holger Heinzelmann gab Auskunft über den aktuellen Kassenstand, welcher von Kevin Dietz und Helene Rach, wie auch zuvor beim Narrensoma, geprüft und damit für die Entlastung vorgschlagen wurde.
Ortsvorsteherin Dorn-Maichle führte anschließend auch hier wieder durch die Entlastung der Gesamtvorstandschaft und nahm die Neuwahlen der neuen Vorstandschaft vor.
Hier gab es Änderung in den Beisitzern, weshalb der neue Zunftrat sich wie folgt präsentiert:
1. Vorstand: David Dietrich
2. Vorstand: Kerstin Dietrich
Kassierer: Holger Heinzelmann
Schriftführerin: Christine Hipp
Beisitzer: Lucas Hipp, Adrian Steinhart, Volker Müller, Maria Nadler und neu dazugekommen Elias Engel, Finn Brunner und Leon Freudemann.
In Wertschätzung an die langjährige Trainertätigkeit wurden auch Geschenke an die Trainerinnen und Trainer der kleinen, mittleren und großen Garde des Ringinger Vereins überreicht.
Auch an dieser Stelle bedankte sich der Verein für das kräftige Mitwirken und das große Engagement.
Abschließend gab David Dietrich nochmal einen Rückblick auf die zurückliegende Fasnetszeit, vor allem aber einen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen und auch Veränderung in der Narrhalla Ringingen.
So sei vor der anstehenden Fasnet die Wasenparty am 16.09. ein sehr wichtiger Termin, aber auch eine eingehende Betrachtung des zukünftigen Hääs der Nähberg-Goischter und die Gewinnung von Mitgliedern werde ein wesentlicher Punkt sein.
Man wolle ebenso noch enger mit den örtlichen Vereinen zusammenrücken und durch diese Zusammenarbeit die Traditionen, Festlichkeiten und Ideen innerhalb des Ortes stärker ins Auge fassen.
In gemütlicher Atmosphäre konnten die Mitglieder und Besucher dann bei Freibier und Frei-Schorle den Abend im Narrenstall ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden, Unterstützern, Mitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung des Vereines!
|