Lumpenkapelle Ringingen e.V.

Hier spielt die Musik!

Inzwischen zählt unsere Lumpenkapelle Ringingen an die 35 Musikerinnen und Musiker von groß bis klein, alt bis jung, Trompete bis Trommel.

Es sind wirklich alle Instrumente vertreten und es werden sowohl alte Klassiker als auch neuere Lieder gespielt.
Bitte denken Sie aber ja nicht, dass wir eine einstudierte Guggenmusik sind, denn wir sind eine waschechte, wild zusammengewürfelte Lumpenkapelle mit richtiger Lombamusik und richtig Fuier unterm Asch!
Es wird gespielt, wo immer es uns gerade passt, egal ob auf einer Bühne in einer Halle oder einfach Mitten in der Münchner Innenstadt.
Aber eins ist sicher: Es wird laut und es geht rund!

 

Es wird schon viele Jahre gemeinsam musiziert, kein Wunder, denn die Luka hat ihr Entstehen nach Erzählung sogar noch vor der Narrhalla und ist bis heute beständig gewachsen.

Von damals knappen 10 Mitgliedern auf heute ca. 35 ist eine tolle Steigerung, auf die der Verein sehr stolz ist.

Inzwischen gibt es auch eine Jugend-Lumpenkapelle. da auch die kleineren Ringinger schon an der Lumpenmusik interessiert sind und auch bereits fest an der Kinderfasnet und anderen Veranstaltungen als Auftritt eingeplant sind.

 

Die Lumpenkapelle Ringingen ist schon seit geraumer Zeit ein eigener Verein innerhalb der Ringinger Fasnet.
So können unsere Musikerinnen und Musiker auch selbstständig Veranstaltungen planen und auch Ausflüge nach Österreich oder anderen schönen Flecken der Weltkugel planen.

Der Fasnet im Ort schadet das aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, man unterstützt sich dadurch nur noch mehr und hat noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

 

Wir freuen uns über eine so starke Musikertruppe an unserer Seite und sind bei jedem Umzug froh, dass die Lumpenkapelle für uns für noch mehr Partystimmung sorgt.

 

Bei Umzügen der Narrhalla Ringingen ist die Lumpenkapelle in der Regel immer mit von der Partie und ist fester Bestandteil der anreisenden Ringinger.

Dennoch freut sich die Lumpenkapelle Ringingen e.V. jederzeit auch über eigene Einladungen an lumpenkapelle-ringingen@t-online.de, da es auch viele eigene Veranstaltungen der Musikerinnen und Musiker gibt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Narrhalla Ringingen e.V. 2020

E-Mail